
Erste FLEXSTATION erfolgreich ausgeliefert
In den vergangenen Wochen hat MATRIX die erste Maschine mit der FLEXSTATION®-Technologie erfolgreich ausgeliefert. Empfänger dieser hochmodernen Lösung ist ein US-amerikanisches Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrttechnik.
Innovation für maximale Flexibilität
Mit der stetig wachsenden Komplexität und Vielfalt der Bauteile steigt der Bedarf an hochflexiblen Produktionslösungen. Gleichzeitig nimmt der Automatisierungsgrad in modernen Fertigungsbetrieben kontinuierlich zu.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat MATRIX die Technologie der adaptiven Spanntechnik konsequent weiterentwickelt. Das Ergebnis: Eine einzige programmierbare MATRIX-Vorrichtung kann Hunderte spezifische Vorrichtungen ersetzen – ein echter Paradigmenwechsel mit erheblichem Kostenvorteil für die Kunden.

FLEXSTATION® – Die neue Dimension der Vorrichtung
Die MATRIX-Software ermöglicht es, Vorrichtungs- und Werkstückträgerformen individuell zu definieren und auf Knopfdruck an die FLEXSTATION zu übertragen. Diese stellt die Vorrichtung präzise, reproduzierbar und vollautomatisch ein.
Ein weiterer Vorteil: Regelmäßige Software-Updates garantieren, dass unsere Kunden stets von den neuesten Entwicklungen profitieren – von CAD-Integration (STEP, IGES, DXF) bis hin zu Over-the-Air-Fernwartung.
Ihr Partner für die Zukunft der Fertigung
Mit der FLEXSTATION und unserer intelligenten Spanntechnik eröffnet MATRIX völlig neue Möglichkeiten in der Produktions- und Messtechnik.
Unser Expertenteam berät Sie gerne individuell, um die optimale Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.
👉 Kontakt: info@matrix-innovations.com